Wanderparadies und Skigebiet

Die Tauplitzalm – das höchst gelegene Seenhochplateau Europas

Seenhochplateau Tauplitzalm

Eintauchen in die vitale und kraftvolle Natur, hier ist die Welt noch in Ordnung. Allein die Almflora besticht mit ihren berauschenden Farben und seltenen Formen, ob Frühling, Sommer, Herbst – Seidelbast, Kugelblume, Enzian, Almrausch – um nur ein paar Schönheiten zu nennen.

Aber nicht nur optisch ist diese Alm ein Genuss, sie ist auch jeder Herausforderung gewachsen – Du kannst einen alpinen Spaziergang mit dem Kinderwagen oder Hund machen, vielleicht eine Wasserschlacht, mal richtig was für die „Wanderwadel“ tun oder gar den Klettersteig erklimmen.

Tu was Dir gefällt!

 

Wintervergnügen auf der Tauplitzalm

Tauplitzalm Winter (25)

Die Tauplitz ist berühmt für ihre Schneesicherheit. Skifahrer und Snowboarder nützen die tiefwinterlichen Verhältnisse ebenso wie Spitzenlangläufer aus aller Welt.

Moderne Gondel- und Sesselbahnen, Lifte, Pisten und Beschneiungsanlagen ermöglichen Dir ein exzellentes Wintersportvergnügen. Das Skigebiet ist ein Garant für ausgezeichnete Pistenpräparierung. Leistungsstarke Pistengeräte schaffen die ideale Oberfläche für einen perfekten Tag im Schnee.

Webcam
Wetter